SEG Übung am 09.11.19

Am vergangenen Samstag, 09.11.19, fand wieder eine Übung für unsere SEG-Mitglieder, SEG-Anwärter und weitere interessierte Mitglieder statt.

Hierbei werden jeweils an wechselnden Orten im Landkreis verschiedenste Einsatzszenarien, sowie der Umgang mit unseren Einsatzmaterialien uvm. geübt und vertieft.

Dieses Mal stand alles unter dem Motto “Anwendung des Sonargerätes” und “Naturschutz” am und im Notzinger Weiher.

Während einige Mitglieder den Umgang und die Suche mit dem Sonargerät vom Motorboot aus übten, konnte sich der Rest derweil aktiv am Naturschutz mit Hilfe unserer Taucher beteiligen.

An dieser Stelle wurde allerhand Unrat (siehe Foto) aus dem Notzinger Weiher herausgefischt.

Insgesamt trugen 15 Aktive der Wasserwacht Erding zu diesem erfolgreichen Tag bei, welcher auch schon eine gute Übung für unsere jährliche Semptreinigung am 27.12.19 war, welche wiederum unabdingbar für unser Neujahrsschwimmen am 01.01.20 ist.